Cleverpush Erfahrungen – Pushbenachrichtungen


 

8
Qualität
8.5
Autor
8
Inhalt
9
Umsetzbarkeit
8.5
Preis-Leistung
Reviewmaschine 8.7
Kunden (0 Stimmen) 0
Was Kunden sagen... Lasse deine Bewertung hier
Sort by:

Be the first to leave a review.

User Avatar
Verifiziert
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}

Vorteile:


⊕ Innovative Technologie

⊕ Noch nicht sehr verbreitet

⊕ Gute Öffnungsrate

⊕ Deutscher Anbieter

⊕ Prima Support

⊕ Push Benachrichtigungen als Ergänzung zu E-Mail Marketing optimal

⊕ Individuell Anpassbar

Nachteile:


Θ Kompliziert für Safari User

Θ App noch verbesserungsbedürftig

Fazit:

Wir haben den Anbieter einige Wochen getestet und dieser hat uns schnell überzeugt. Die Einrichtung und Installation war sehr einfach. Hier wurde definitiv nicht zuviel versprochen. Die Menüführung erklärt sich eigentlich von selbst, dadurch findet man sich schnell gut zurecht.

Wir konnten innerhalb des Testes einen hohen Anstieg an Anmeldungen feststellen. Dies hat uns sehr überzeugt. Bei den Webseiten Besuchern und auch bei Kollegen kamen diese Benachrichtigungen gut an. Der Erfolg der Kampagnen konnten wir in den Statistiken in Echtzeit verfolgen.

Schwarz auf weiß findet man hier unter anderem die Öffnungsrate der Benachrichtigungen und kann hier genau testen, welche Art von Kampagnen am besten laufen und angeklickt werden. Man fällt mit dieser Art von Marketing definitiv positiv auf. Es hat noch nicht jeder und es ist etwas Innovatives. Auffallen tut man damit auf jeden Fall.

Unsere CleverPush Erfahrungen sind damit sehr positiv. Wer also mehr Abonnenten für die Newsletter gewinnen möchte oder auf besondere Aktionen besser hinweisen möchte, ist bei CleverPush genau richtig.

i

Erfahrungsbericht

1-cleverpush-test-cleverpush-erfahrungen-cleverpush-preis-cleverpush-erfahrungsbericht-cleverpush-review-cleverpush-vergleich-

CleverPush Erfahrungen – Push Nachrichten Anbieter im Test

Ein WordPress Plugin Namens CleverPush ermöglicht es Push Benachrichtigungen auf der eigenen Webseite anzuzeigen und damit zu werben.

Wer kennt sie nicht die Benachrichtigungen durch Smartphone Apps, die Push Nachrichten an den Bildschirm senden. Damit verpasst man keine Nachrichten oder wichtige Mitteilungen von Apps. Die App muss dafür nicht geöffnet sein, um auf einen Blick zu sehen, was wichtig ist.

Mit CleverPush gibt es dieses Konzept nun auch für Webseiten. Die Besucher einer Webseite können so Benachrichtigungen über aktuelle Angebote, Neuigkeiten und vieles mehr erhalten. In unserer CleverPush Erfahrungen zeigen wir unsere persönliche Erfahrung mit diesem Anbieter.

CleverPush – Was ist das eigentlich?

Entwickelt wurde das Plugin CleverPush von Resul Mert Capa, dem Geschäftsführer der Just Viral GmbH & Co. KG, welcher Push Nachrichten und damit das Marketing vereinfachen möchte. Seine Vision ist, dass jeder Push Nachrichten auf seinen Webseiten anzeigen lassen kann, auch wenn dieser keine bis wenige technische Erfahrungen mitbringt. Eine Kern Aussage von Capa ist, dass Push Nachrichten Marketing das E-Mail Marketing von morgen ist.

Das Problem war bisher, dass ohne Hilfe die meisten Leute nicht in der Lage waren so etwas umzusetzen und damit Push Marketing nicht für sich nutzen konnte. Die Benachrichtigungen sind im Prinzip wie Newsletter mit dem großen Unterschied, dass sie nicht im E-Mail Postfach angezeigt werden, sondern auf der Webseite direkt zu sehen sind. Damit sind diese nicht nur auffälliger, sondern auch kompakt, als ein langer Newsletter Text. Bisher kennen die meisten Webseiten Besucher solche Push Nachrichten noch nicht und sind daher daran interessiert.

Der Vorteil dieser kurzen Benachrichtigungen ist, dass diese wesentlich besser angeklickt werden als das klassische E-Mail Marketing mit Newsletter. Ein großer Vorteil für die Besucher der Webseite ist, dass sie im Gegensatz zu einem Newsletter keine persönlichen Daten wie Namen, E-Mail-Adresse oder die Anschrift angeben müssen. Was ein Vorteil für Besucher ist, kann unter Umständen ein Nachteil für den Webseiten Betreiber sein, der dadurch keine Daten von seinen Besuchern erhält, womit eine E-Mail Marketing Kampagne wegfällt.

cleverpush-test-cleverpush-erfahrungen-cleverpush-preis-cleverpush-erfahrungsbericht-cleverpush-review-cleverpush-vergleich

Das Versprechen von CleverPush

Ein großes Werbeversprechen von CleverPush ist die hohe Klickrate und die einfache An- und Abmeldung. Damit bringt dies neben den höheren Klickraten auch eine höhere Anmelderate für diese Push Benachrichtigungen als wie für einen Newsletter. Der Prozess für den Nutzer ist einfach gehalten und dieser kann sich schnell Ein- oder Austragen.

Die zeitliche Steuerung der Nachrichten ist eine tolle Funktion. Unsere CleverPush Erfahrungen zeigen, dass dieses tolle Feature wirklich gut funktioniert und einige Vorteile mit sich bringt. Man kann dieses Feature vor allem für zeitlich begrenzte Aktionen nutzen. Erhältlich ist das Plugin für Joomla und WordPress. Technisches Know-how benötigt man bei der Installation und der Einrichtung von dem Plugin nicht. Es wird außerdem sehr detailliert erklärt.

Funktionstüchtig ist das Plugin mit den folgenden Browsern: Google Chrome, Microsoft Edge, mobile Endgeräte, Mozilla Firefox, Opera und Safari.

Leistung und Preise

Das Plugin kann ganze 180 Tage lang getestet werden. Dabei steht 1 Kanal zur Verfügung. Statistiken werden in Echtzeit angezeigt. Vorteil bei allen Plänen ist, dass unbegrenzt viele Abonnenten erreicht werden können. Es können hier 30 Events (Sendungen) im Monat verschickt werden. Die Entwickler sind von ihrem Plugin überzeugt und räumen 180 Tage die Funktionen kostenlos zum Testen an.

Wer direkt mehr möchte oder die Funktion nach dem 180-tägigen Test weiter nutzen möchte, kann den Premium Plan abschließen. Dieser kostet 59 Euro im Monat und 566 Euro im Jahr.
Im Premium Plan stehen maximal 3 Kanäle zur Verfügung, beinhaltet sind ebenfalls alle Features des Basic Plan und es können bis zu 100 Events (Sendungen) pro Monat versendet werden. Im Gegensatz zum Basic Plan erhält man hier einen erweiterten Support.

Für die, die noch mehr möchten, steht der Enterprise Plan zur Verfügung. Wer also einen individuellen Plan möchte für seine eigenen Vorstellungen, kann das Unternehmen direkt kontaktieren und sich ein Angebot einholen.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du dich für das Tool Cleverpush interessierst, dann klicke einfach auf den Button darunter und hol dir mehr Informationen.

Mehr dazu*
Lasse deine Bewertung hier

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one